Am Freitag bin ich in Deutschland angekommen! Leider war mein erster Flug nach Philadelphia storniert, und ich musste zuerst nach Charlotte dann nach Philadelphia fliegen. Ich musste mit einem späteren Flug von Philadelphia nach Frankfurt fliegen, und dieser Flug hatte auch Verspätung. Das war frustrierend! Als ich in Frankfurt angekommen bin, bin ich mit dem Zug nach Bad Urach gefahren. Dort hat Eva mich abgeholt, und wir sind zu ihrem Haus gefahren.
Das Dorf, in dem Eva wohnt, heisst Hayingen und es ist sehr schön! Es liegt in dem Mittelgebirge. Eva wohnt mit ihren Eltern, und sie sind sehr nett und freundlich. Ich habe meine eigene Etage, mit einem Schlafzimmer, Toilette, Badezimmer, und einer kleinen Küche. Evas Eltern kochen tolles Essen! Wir haben schon Bratwurst, Kartoffeln, Eier, Salat, Wurst, Käse, Brot, und vieles mehr gegessen!
Gestern Abend (Samstag) sind wir zu einem Chorkonzert gegangen. Evas Mutter hat im Chor gesungen, und die Musik war ganz toll (sie haben viele amerikanischen Lieder gesungen! z.B. Lion King und Barbarann). Heute sind Eva und ich zum Schloss Grafeneck gegangen. Es gab einen Zirkus da, der die Schüler in Evas Hauptschule vorgeführt haben. Jetzt wohnt Menschen mit Behinderungen in Grafeneck, aber während des Zweiten Weltkriegs wurden da viele geistig behinderte Menschen durch Euthansie ermordert. Es gibt jetzt eine Gedenkstätte dort.
Morgen ist mein erster Tag in der Schule! Ich freue mich sehr darauf!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Ach je, das ist ja nicht so toll, dass du so viele Probleme mit deinem Flug hattest. Immerhin bist du angekommen! Herzlich Willkommen!!!
AntwortenLöschenEs klingt ja so, als hättest du dich schon gut eingelebt. Wunderbar!
Ich wünsche dir viel Spaß beim ersten Tag morgen. Wir sehen uns morgen abend im Seminar.