Heute in der Grundschule haben Eva und ich die 4. und 3. Klassen unterrichtet. In der 4. Klasse war ich das Thema des Tages. Zuerst habe ich den Kinder ein bisschen über mich erzählt, z.B. was ich studiere, meine Geschwister, meine Katzen, meine Hobbys. Dann haben die Kinder Fragen an mich gestellt. Eva hat ein Bild von mir an die Tafel gezeichnet, und wir haben geplant, dass die Kinder Merkmale von mir daneben schreiben würden. Wir wollten auch, dass die Kinder Briefe an die Kinder in der Red Cedar Schule schreiben, und ich würde sie nach Amerika bringen. Leider ist die Direktorin der Schule gekommen, und sie musste mit den Schülern sprechen. Deswegen hatten wir keine Zeit für unsere Pläne, aber Eva wird sie nächste Woche mit den Kindern weitermachen.
In der 3. Klasse hat Eva Deutsch unterrichtet. Wir haben über die Aussprache von ein paar Buchstaben besprochen, z.B. k, g, b, und p. Jedes Kind bekam ein Wort und hat das Wort zu der Klasse erzählt. Die Klasse musste sagen, mit welchem Buchstabe das Wort endet. Zum Beispiel ein Wort war Zwerg, und die Kinder mussten sich entscheiden, ob es mit einem k oder einem g endet. Vor zwei Wochen haben die Kinder angefangen, Märchen zu schreiben. Heute haben sie die Märchen zu Ende geschrieben, und haben die Märchen vor der Klasse gespielt. Ein Märchen ging um Löwenkinder, die krank werden aber am Ende überleben.
Später im Tag hatten wir Schulrecht im Seminar. Wir haben über Gesetze gelernt, die mit Lehrern/Lehrerinnen zu tun haben. Wir haben über Erziehungs- und Ordnungsmaβnahmen gelernt, und haben viel mit Schulgesetz Paragraf 90 gearbeitet. Wir haben auch viel über Elternrechte gelernt, z.B. ihre Mächte im Klassenzimmer und in der Ausbilding ihrer Kinder. Die Referendare haben verschiedene Fälle mit Fragen bekommen. Sie mussten die Gesetze benutzen, um diese Fragen zu beantworten. Ich habe noch nicht viel über Schulrecht in Amerika gelernt, und deswegen konnte ich alles nicht mit Amerika vergleichen. Trotzdem war es interessant zu sehen, was für Schulgesetze es in Deutschland gibt.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen