Mittwoch, 1. Juli 2009

Mittwoch, 1. Juli

Heute Morgen sind Eva und ich zu einer Hauptschule in Gomadingen gefahren. Eva kennt einen Lehrer dort, der mich gefragt hat, ob ich zu seinem 9. Klasse Englischunterricht kommen würde. Ich habe mit der Klasse für die ganze Stunde geredet und ich habe ihnen eine Power Point Präsentation gezeigt. Ich habe Fotos von meinem Leben in Amerika gezeigt, z.B. von MSU, meiner Familie, Freunde, Cincinnati, meinen Reisen durch die USA. Der Lehrer und die Schüler hatten Fragen für mich, z.B. über Gesetze, Autos, Obama, usw. Der Lehrer wollte, dass ich den Schüler erzähle, dass ich kein Deutsch sondern nur Englisch kann. Er wollte, dass die Schüler nur Englisch sprechen und nicht versuchen, meinen amerikanischen Akzent zu hören. Am Ende der Stunde habe ich den Schüler erzählt, dass ich eigentlich Deutsch kann und dass ich Deutschlehrer werden will. Sie waren überrascht! Sehr lustig!

Dann sind Eva und ich zu der Grundschule in Dottingen gefahren. Dort haben wir Englisch in der JÜK Klasse unterrichtet. Zuerst habe ich das Lied „The Hokey Pokey“ gelehrt. Das Lied ist eine tolle Übung für Körperteile....und die Kinder dachten, dass es sehr cool war! Danach haben Eva und ich die Klasse in zwei Gruppen geteilt und wir hatten zwei Stationen. Meine Station war „Fliegenklatschenspiel“ (immer chaotisch! Aber Spass!) und Evas Station war Bingo. Diese Spiele waren Übungen für die Kinder, die englische Wörter für Schulsachen zu lernen. Für Fliegenklatschenspiel habe ich verschiedene Fotos von Schulsachen auf die Tafel gehängt, z.B. ein Foto von einem Bleistift, Rechner, Radiergummi, Buch, usw. Wir hatten zwei Teams, und nachdem ich ein Wort auf Englisch gesagt habe, mussten sie das Bild für das Wort finden.

Morgen gehen wir wieder zu der Schule in der Nähe von Stuttgart! Wir mussten um 5 Uhr aufstehen! Ich muss ins Bett gehen! Gute Nacht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen